zum Filmindex

Kino für die ganze Familie

Ausgewählte, kindgerechte Filme in der Übersicht. Weiterführende Informationen für Eltern am Ende der Seite, oder hier klicken.

Bald im Kino

Die nächsten Kinohighlights im Überblick: hier klicken.


  • Ab 02.08. im Kino
  • MI
    02.
    AUG

    2D

    ab 14:30

Inhalt

Sommerferien-Action! Ich einfach unverbesserlich (2D) schauen und im Anschluss eine Runde Bowling im Bowling Center In Zusammenarbeit mit dem Bowling Center Fritzlar (direkt nebenan, erreichbar ohne eine Straße überqueren zu müssen) haben wir ein ganz besonderes Special für unsere kleinen Kinogäste, um etwas Abwechslung in die Sommerferien zu bringen: Am 2. August ab 14:30 Uhr veranstalten wir den nächsten Kids-day! Das heißt: den neuen Film „Ich einfach unverbesserlich“ im Kino sehen und danach eine Runde Bowling nebenan im Bowling-Center Fritzlar zum unschlagbar günstigen Komplettpreis von nur 17 Euro. inklusive Rundum-Verpflegung: Zum Film bekommt jeder ein kleines Popcorn & kleinen Softrink gratis dazu, im Bowling Center gibt es ein Getränk, sowie entweder einen Hamburger oder Chicken Nuggets mit Pommes Frites - selbstverständlich auch im Gesamtpreis von 17€ inbegriffen.

3D+2D

  • SA
    22.
    JUL

    3D

    14:30

    2D

    15:00

    3D

    16:30

    3D

    18:30

    3D

    20:30

    3D

    22:30
  • SO
    23.
    JUL

    3D

    14:30

    2D

    15:00

    3D

    16:30

    3D

    18:30

    3D

    20:30
  • MO
    24.
    JUL

    3D

    14:30

    2D

    15:00

    3D

    16:30

    3D

    18:30

    3D

    20:30
  • DI
    25.
    JUL

    3D

    14:30

    2D

    15:00

    3D

    16:30

    3D

    18:30

    3D

    20:30
  • MI
    26.
    JUL

    3D

    14:30

    2D

    15:00

    3D

    16:30

    3D

    18:30

    3D

    20:30

Inhalt

Illumination präsentiert das neueste Abenteuer von Gru, Lucy und ihren drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes - und nicht zu vergessen, den berühmt-berüchtigten Minions. Im nunmehr dritten Teil bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Die beiden Zwillingsbrüder könnten unterschiedlicher nicht sein, doch als Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen…
  • SA
    22.
    JUL
    17:30
    19:45
    22:30
  • SO
    23.
    JUL
    17:30
    19:45
  • MO
    24.
    JUL
    17:30
    19:45
  • DI
    25.
    JUL
    17:30
    19:45
  • MI
    26.
    JUL
    17:30
    19:45

Inhalt

Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (JAN JOSEF LIEFERS) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (HARRIET HERBIG-MATTEN) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara (HEIKE MAKATSCH) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche peinliche Väter haben: Hannes’ bester Freund, der taffe Kriegsreporter Holger (DETLEV BUCK), lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen als sich daheim von seinem grunzenden Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.
  • SA
    22.
    JUL

    2D

    14:30
  • SO
    23.
    JUL

    2D

    14:30
  • MO
    24.
    JUL

    2D

    14:30
  • DI
    25.
    JUL

    2D

    14:30
  • MI
    26.
    JUL

    2D

    14:30

Inhalt

Bob, der Baumeister, und sein Team rund um Buddel, Heppo und Baggi freuen sich riesig, als sie einen richtig großen Auftrag übertragen bekommen: Sie sollen einen ehemaligen Steinbruch in einen See umwandeln, indem sie einen Staudamm errichten. Unterstützung erhalten sie dabei kurz vor Baubeginn von Baumeister Conrad und seinen starken Mega-Maschinen Ace, Kracher und Rumms. Vor allem Baggi ist ganz aus dem Häuschen, weil der ehemalige Fernsehstar Ace sein großes Idol ist. Darüber vergisst er ganz seine alten Freunde und bemerkt auch nicht, wie unfreundlich Rumms und Kracher in Wahrheit sind. Conrad ist derweil unzufrieden, dass Bob das Bauprojekt leiten darf, und beschließt, die Bauarbeiten und damit Bobs guten Ruf zu manipulieren. Dadurch gerät allerdings nicht nur der Staudamm, sondern auch die Stadt Hochhausen in Gefahr.

3D

  • SA
    22.
    JUL

    2D

    15:15
  • SO
    23.
    JUL

    2D

    15:15
  • MO
    24.
    JUL

    2D

    15:15
  • DI
    25.
    JUL

    2D

    15:15
  • MI
    26.
    JUL

    2D

    15:15

Inhalt

DreamWorks Animation und der Regisseur von MADAGASCAR laden Sie ein, ein ziemlich außergewöhnliches Baby kennenzulernen: Er trägt einen Anzug, spricht mit der Stimme und dem Esprit von Alec Baldwin, und spielt die Hauptrolle in Dreamworks Animationskomödie THE BOSS BABY. THE BOSS BABY ist die lustige und universelle Geschichte, wie die Geburt eines neuen Babys das Familienleben grundlegend verändert. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht eines entzückenden Erzählers, einem ungestümen und fantasievollen siebenjährigen Jungen namens Tim.

Bald im Kino:






Informationen für Eltern

Mit der Altersfreigabe ist keine pädagogische Empfehlung oder ästhetische Bewertung verbunden. Filme mit der Altersfreigabe "ohne Altersbeschränkung/ab 0 J." können für unsere kleinen Gäste bisweilen sehr langwierig und -weilig wirken. Unsere Auflistung auf dieser Seite schafft Abhilfe zur Orientierung und listet nur diese Filme auf, die für Kinder auch wirklich interessant sind.

Wie jedes andere Kino in Deutschland hält sich auch das Cine-Royal an die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) festgesetzten Altersfreigaben für Spielfilme. Wir bitten grundlegend darum, einen Altersnachweis mit sich zu führen, da unser Personal angehalten ist, ggf. das Alter zu prüfen.
Ausführliche Informationen zum Thema FSK, Jugendschutz und Sperrzeiten gibt es hier.

Das Lieblingskuscheltier, ein Handschuh oder zwei ... auf und unter den Kinositzen findet unser Personal alle erdenklichen Habseligkeiten und gerade unsere kleinen Gäste verlieren öfter mal etwas. Doch keine Panik. Wenn mal etwas vermisst wird, einfach mal im Kino anrufen oder vorbeischauen.