zum Filmindex

Kino für die ganze Familie

Ausgewählte, kindgerechte Filme in der Übersicht. Weiterführende Informationen für Eltern am Ende der Seite, oder hier klicken.

Bald im Kino

Die nächsten Kinohighlights im Überblick: hier klicken.

  • MO
    26.
    JUN

    2D

    14:30
  • DI
    27.
    JUN

    2D

    14:30
  • MI
    28.
    JUN

    2D

    14:30

Inhalt

Bob, der Baumeister, und sein Team rund um Buddel, Heppo und Baggi freuen sich riesig, als sie einen richtig großen Auftrag übertragen bekommen: Sie sollen einen ehemaligen Steinbruch in einen See umwandeln, indem sie einen Staudamm errichten. Unterstützung erhalten sie dabei kurz vor Baubeginn von Baumeister Conrad und seinen starken Mega-Maschinen Ace, Kracher und Rumms. Vor allem Baggi ist ganz aus dem Häuschen, weil der ehemalige Fernsehstar Ace sein großes Idol ist. Darüber vergisst er ganz seine alten Freunde und bemerkt auch nicht, wie unfreundlich Rumms und Kracher in Wahrheit sind. Conrad ist derweil unzufrieden, dass Bob das Bauprojekt leiten darf, und beschließt, die Bauarbeiten und damit Bobs guten Ruf zu manipulieren. Dadurch gerät allerdings nicht nur der Staudamm, sondern auch die Stadt Hochhausen in Gefahr.
  • MO
    26.
    JUN
    15:00
    16:30
  • DI
    27.
    JUN
    15:00
    16:30
  • MI
    28.
    JUN
    15:00
    16:30

Inhalt

Nein, wie öde! Greg (Jason Ian Drucker) muss mit seiner Familie auf einen Roadtrip quer durch die USA, der mehrere Tage dauern wird. Ziel des Ausflugs ist das Haus von Oma, wo zu deren 90. Geburtstag eine große Feier stattfinden soll. Dass seine Eltern (Alicia Silverstone, Tom Everett Scott) ihm die Reise als „ganz tolles gemeinsames Abenteuer der Familie Heffley“ schmackhaft machen wollen, macht die ganze Angelegenheit nur noch suspekter. Doch was als Inbegriff der Langeweile beginnt, entpuppt sich schnell als perfekte Gelegenheit für einen besonderen Abstecher, denn bei ihrer Reise kommen sie ganz in die Nähe einer coolen Videospiele-Messe. Greg muss da hin! Und so schummelt er mit seinem Bruder Rodrick (Charlie Wright) kurzerhand einen kleinen Umweg in die Reiseroute, der die Familie schnell in das absolute Chaos stürzt…
  • MO
    26.
    JUN
    16:00
  • DI
    27.
    JUN
    16:00
  • MI
    28.
    JUN
    16:00

Inhalt

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni (Laila Meinecke) und Nanni (Rosa Meinecke) mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) bleibt hart: Sie selbst ist beruflich unterwegs, und wenn Hannis und Nannis Vater Charlie (Sascha Vollmer) allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus ... So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Die Zwillinge beschließen, so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen.

3D

  • MO
    26.
    JUN

    2D

    15:30
  • DI
    27.
    JUN

    2D

    15:30
  • MI
    28.
    JUN

    2D

    15:30

Inhalt

DreamWorks Animation und der Regisseur von MADAGASCAR laden Sie ein, ein ziemlich außergewöhnliches Baby kennenzulernen: Er trägt einen Anzug, spricht mit der Stimme und dem Esprit von Alec Baldwin, und spielt die Hauptrolle in Dreamworks Animationskomödie THE BOSS BABY. THE BOSS BABY ist die lustige und universelle Geschichte, wie die Geburt eines neuen Babys das Familienleben grundlegend verändert. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht eines entzückenden Erzählers, einem ungestümen und fantasievollen siebenjährigen Jungen namens Tim.

Bald im Kino:


Ich - Einfach Unverbesserlich 3

Ich - Einfach Unverbesserlich 3

Trailer
06.07.2017

Spider-Man: Homecoming

Spider-Man: Homecoming

Trailer
13.07.2017



Informationen für Eltern

Mit der Altersfreigabe ist keine pädagogische Empfehlung oder ästhetische Bewertung verbunden. Filme mit der Altersfreigabe "ohne Altersbeschränkung/ab 0 J." können für unsere kleinen Gäste bisweilen sehr langwierig und -weilig wirken. Unsere Auflistung auf dieser Seite schafft Abhilfe zur Orientierung und listet nur diese Filme auf, die für Kinder auch wirklich interessant sind.

Wie jedes andere Kino in Deutschland hält sich auch das Cine-Royal an die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) festgesetzten Altersfreigaben für Spielfilme. Wir bitten grundlegend darum, einen Altersnachweis mit sich zu führen, da unser Personal angehalten ist, ggf. das Alter zu prüfen.
Ausführliche Informationen zum Thema FSK, Jugendschutz und Sperrzeiten gibt es hier.

Das Lieblingskuscheltier, ein Handschuh oder zwei ... auf und unter den Kinositzen findet unser Personal alle erdenklichen Habseligkeiten und gerade unsere kleinen Gäste verlieren öfter mal etwas. Doch keine Panik. Wenn mal etwas vermisst wird, einfach mal im Kino anrufen oder vorbeischauen.